Beckum Open 2024

Am vergangenen Samstag, den 06.04.2024 fand bei sommerlichen Temperaturen die 11. Beckum Open statt. Das anspruchsvolle 18 Bahnen Layout, bestehend aus drei Waldbahnen, einer Inselbahn und einigen Mandos, forderte den Spielern einiges ab. Um 9:15 Uhr starteten die 71 Spieler mit der ersten Runde. Hier zeigte der amtierende deutsche Meister Timo Hartmann sein volles können und setzte sich mit einer -15 (1108 PDGA Rating) deutlich vom Rest des Feldes ab. Janne Timm Feldhoff konnte sich an der Doppelmando Bahn 3 über das einzige Ace des Tages freuen und sicherte sich somit den Ace Pool.

In der Pause wurden die Spieler wiedermal mit Köstlichkeiten der Familie Huter versorgt und konnten am aufgebauten Stand vom Hyzer-Store neue Scheiben und Equipment erwerben. Jeder Spieler bekam zu Beginn des Turniers einen Gutschein gesponsert.

In der zweiten Runde gab es spannende Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass am Ende in 4 Divisionen die Platzierungen ausgestochen werden mussten. Nach dem Stechen ergaben sich folgende Sieger:

FPO

  1. Martje Sumowski
  2. Finja Feldhoff
  3. Kerstin Esterle

 

FP40

  1. Jutta Wenner
  2. Marion Wolf
  3. Disolina Altenberg

 

MJ18

  1. Janne Timm Feldhoff
  2. Yannik Meschede
  3. Fynn Büdenbender

 

MPO

  1. Timo Hartmann
  2. Luca Kienel
  3. Marvin Hartmann

 

MP40

  1. Sven Ostendarp
  2. Torsten Schneider
  3. Sebastian Neiß

 

MP50

  1. Dirk Haase
  2. Oliver Syré
  3. Frank Funke

 

MP60

  1. Peter Altenberg
  2. Uli Finke
  3. Ulrich Racke

 

MP70

  1. Peter Hennecke

 

Link zu den PDGA Ergebnissen:

https://www.pdga.com/tour/event/79429

An der Insel Bahn 8 konnten sich Ulrich Finke und Michael Hemmis über die erspielten CTP Preise freuen.

Für den TV Beckum gingen Andre, Felix, Michael und Thomas an den Start und genossen die Herausforderungen des modifizierten Heimparcours und Philipp Schulte sammelte erste Erfahrungen als Turnierdirektor der Beckum Open. Das Team Phönix Beckum bedankt sich für das große Interesse der Spieler am Turnier und freut sich schon nächstes Jahr zur 12 Beckum Open einzuladen.

WT #02 2024

Am vergangenen Samstag trafen sich 60 Disc Golfer in Lüdinghausen zur zweiten WT in diesem Jahr. Bei besten Wetterbedingungen ging das voll besetzte Starterfeld an die Tees und pünktlich um neun flogen die ersten Scheiben. Der Parcours war gut hergerichtet und hat durchaus seine Herrausforderung gehabt. Nach den ersten beiden Runden ging es zur Siegerehrung. Dieses Mal hatten nur André und Jannik eine Urkunde erhalten können. André schaffte es in der B Klasse auf den dritten, und Jannik in der D Klasse auf den zweiten Platz. Mit von der Partie waren noch Felix, Thomas und Stefan, und der Daniel. Letzterer konnte durch einen gut platzierten Wurf in der ersten Runde eine Scheibe als CTP Preis abstauben. Wir bedanken uns für eine toll organisierte WT beim Team von Disc Golf Lüdinghausen! Die nächste WT findet nach längerer Pause in Fröndenberg statt. Achtung:dieses Mal auf einem Sonntag…

WT #01 2024

Schon fast traditionell startet die Westfalen-Tour im Januar im Kletterwald in Ibbenbüren. Gespielt wurden exklusiv für die WT aufgebaute 12 Bahnen. Ein abwechslungsreicher Parcours mit kurzen Waldbahnen aber auch langen Bahnen auf freier Fläche.
Mit 60 Spielern war die WT voll ausgebucht. Mit den 7 Spielern André, Daniel, Felix, Jannik, Michael, Philipp S. und Thomas was der TV Beckum stark vertreten. Bei leichtem Regen aber sehr guter Stimmung konnten sich Jannik über den 1. Platz in der D-Klasse, Philipp und André über den geteilten 3. Platz in der B-Klasse und Thomas über den 3. Platz in der A-Klasse freuen. Anschließend spielten Daniel, Jannik, Philipp und Thomas noch die Pokalrunde, wo sich Thomas den 3. Platz sichern konnte. Insgesamt war es ein gelungener Turnierauftakt für das Jahr 2024.
Vielen Dank an den FSV Suricates für das tolle Turnier. Die nächste WT wird am 10.02.2024 in Lüdinghausen stattfinden.