Phoenix Beckum Discgolf

Begründet auf einer Schnapsidee wurde 2015 der Verein von Christian Morrisse und Nils Weise aus der Taufe gehoben. Wie es dazu kam, möchten wir Euch kurz erzählen.

Eigentlich wollten Christian und Nils Bauerngolf in Herford ausprobieren. Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, dass dort auch Discgolf angeboten wird. Eine Freundin machte uns daraufhin auf bereits vorhandene Körbe im Aktivpark Phoenix in Beckum aufmerksam, die einige Jahre zuvor der Münsteraner Werner Szybalski dort auf eigene Faust installiert hatte. Dies ist der erste Beckumer Discgolf-Meilenstein.

Nach einer kurzen Testphase fuhren wir nach Lünen und trafen direkt auf Hartmut Wahrmann, der uns den Sport auf 12 Bahnen im Seepark näher brachte. Das Erlebnis war also der zweite Meilenstein und wir müssen Hartl und Werner an dieser Stelle unseren Dank aussprechen – denn ohne die Beiden und ihre initiale Betreuung wäre unser Verein wahrscheinlich nicht entstanden.

In einem abschließenden Schritt trat Morisse an den lokalen Sportverein heran um eine zukünftige Zusammenarbeit zu vereinbaren. Seitdem operiert Phoenix Beckum Discgolf unter der Schirmherrschaft des TV Beckum 1892 e.V.

Christian Morisse

1. Vorstand

Sebastian Ansahl

2. Vorstand

Nils Weise

Media